Habe ein riesen problem

Hallo ShotCut Support.

Ich habe ein Problem und zwar wenn ich mein Video rendern will steht oben die ganze Zeit ausstehend

Und ich weiß nicht wie ich das endern kann

GOOGLE TRANSLATE:
Hello ShotCut Support.

I have a problem and when I want to render my video is standing up all the time

And I do not know how I can change this


Hi,
It’s difficult for an English language forum to know the precise nature of your problem when we have to rely on the accuracy (or not) of Google translate.
I’m sorry, but I don’t understand your question. :frowning:
Can you provide more information or a screenshot of the issue?

I think he tells that rendering hangs up.
But with no others precisions, it’s impossible to help…

Hi, normalerweise ist das ein gutes Zeichen, sofern keine Fehlermeldung darauf folgt. Je nach Ziel-Format und Qualität und Videgröße braucht das je Systemleistung seine Zeit. Als Orientierung, ich habe eine i7-4900k CPU, 16 GB RAM und eine NVIDIA GTX 1070 - ein Video im .mkv-Format 1440p benötigt für die Umwandlung in .mp4 rund 30 Minuten.
Du kannst auch im Taskmanager schauen ob du eine Auslastung der CPU siehst, falls ja dann arbeitet shotcut und es dauert einfach “nur” ewig. Alternativ installiere dir mal aktuelle Codec-Packs, z.b. K-lite Codec Packs. Viel Erfolg

Es ist mir unklar, aber meinst du (duzen wir?) wo es zeight wie viel prozent das Video gerendert ist, die Zahlen ändert nicht. Oder meinst du was anders?

It’s not clear to me, but do you (can we use the informal “you”) mean that where to the rendering percentage is shown, the numbers don’t change. Or do you mean something else?