Export/Render just a Part of my Project?

Hello, i will try to ask my Question in English and below i do it in German ( maybe some German dude is here ? )

I want so Export/Render just a Part of my Project!
It means i have one Video Line and one Audio Line, my RAW Video is about 3 hours and i want to splitt it in different Parts.

Example. I Cut after 30 minitues than i want to export this and go ahead with the other File.
How can i do it ?
(sorry for my bad english )

Hallo.
Ich würde gerne immer nur ein teil meines aktuellen Projekts Exportieren/Rendern.
Mein Quell Video geht als Beispiel 3 Stunden und dieses Teile ich in 6 Teile.
Aktuell mache ich es immer so das ich die Quelldatei in die Zeitleiste unten ziehe dann schneide ich bis zum dem Punkt wo ich möchte, lösche das übrige raus und Exportiere dann.

Effizienter wäre es wenn ich mein Projekt Exportieren könnte ohne das Übrige raus zu löschen da ich dann während des Exportierens direkt an dem letzten Schnitt weiter arbeiten könnte.

Ich hoffe ich habe mein Anliegen verständlich beschrieben und jemand kann mir erklären ob und wie ich das so umsetzen kann.

lg

Tim_Nrw

Like this?

1 Like

Thank you for providing the German; it makes what you are asking much clearer.

It looks to me like the “How to export only a portion of the Timeline?” will not work for you directly, because rather than working in the Timeline, you seem to be doing all of your work in Source.

This leads to the question, “Why?”

It would seem that if from the beginning you had put your file in the Timeline, doing all of your work there, then you would have numerous options for Exporting part and moving forward with editing while the Export proceeds at its usual leisurely pace.


Vielen Dank für die Bereitstellung der deutschen; es macht viel klarer, was Sie fragen.

Es sieht für mich so aus wie “Wie exportiere ich nur einen Teil der Zeitleiste?” wird nicht direkt für Sie arbeiten, da Sie anscheinend nicht in der Zeitleiste arbeiten, sondern Ihre gesamte Arbeit in Source erledigen.

Dies führt zu der Frage “Warum?”

Es scheint, als hätten Sie von Anfang an zahlreiche Optionen, um Teile zu exportieren und mit der Bearbeitung fortzufahren, während der Export in seinem üblichen gemächlichen Tempo fortgesetzt wird, wenn Sie Ihre Datei von Anfang an in die Zeitleiste gestellt und Ihre gesamte Arbeit dort erledigt hätten.

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.