Diverse Ressourcen zur Einführung in Shotcut

Dieses Thema soll eine Linkliste für Hilfsmittel sein, die eine Einführung in Shotcut darstellen.
Auf der Webseite von Shotcut befindet sich das folgende PDF: https://shotcut.org/howtos/getting-started/Erste_Schritte_mit_Shotcut.pdf
Eine Einführung für einige grundlegende Funktionen, wenn auch ein wenig veraltet und daher u. U. nicht 1:1 auf heute übertragbar: German tutorials
Und ein Forummitglied (@DvS ) veröffentlicht auf YouTube Videos dazu: https://www.youtube.com/playlist?list=PLVg-LErRkxs71Kqag57GbMvaPkB7jsEpv

Darüber hinaus gibt es weitere YouTube-Videos, da ich die jedoch nicht betrachtet habe, werde ich keine auflisten. Wenn jedoch jemand eines empfehlen kann, nur zu.

1 Like

Ich habe wieder eine neue Folge: :smiley:

“TIPPS&TRICKS/Mehrere Clips gleichzeitig löschen”. :clapper:03​:film_strip:SHOTCUT-Tutorial 2019[GER] (Filmschnitt)

Grüße!
David

1 Like

This topic was automatically closed after 90 days. New replies are no longer allowed.